Familienstellen Sibille Stickl
weiter sehen weitergehen
Aufstellungen München

Aufstellungen machen
frei für neue Sicht- und
Handlungsweisen

Einzelsitzungen - Der rote Faden

In der systemischen Aufstellungs- und Beratungspraxis treten nun immer deutlicher Verbindungen, Zusammenhänge und Folgerichtigkeiten hervor, die sich wie ein roter Faden durch die eigene Lebens- und Familiengeschichte ziehen.

Durch Gespräch, Betrachtung, Analyse, Übungen, Energiearbeit und andere Methoden werden Zusammenhänge und Verbindungen herausgearbeitet, die den roten Faden freilegen. Keine Aufstellung und Beratung ist dieselbe, jede braucht eine individuelle Vorgehensweise oder Methodik. Dennoch folgen alle denselben geistigen Gesetzen.

Im Konzept „Der Rote Faden“ wird an den Lebenslinien entlang entschlüsselt, was mich ausmacht. Die Sicht wird frei für mein Wesen, wer ich wirklich bin. In meiner Praxis zeigen sich immer deutlicher die Verbindungen, Zusammenhänge und Folgerichtigkeiten innerhalb einer Lebensgeschichte – der rote Faden – und damit kommt das zugrundeliegende Muster und der Auftrag oder die Bestimmung zum Vorschein.

Auf eine sinnvolle, einleuchtende und logisch nachvollziehbare Weise verbinden und ergänzen sich Ereignisse im Leben, wie bei einem Puzzle, dessen Teile nun zusammengefügt werden können und ein ganzes Bild ergeben. Nicht dazugehörige Teile können erkannt und herausgenommen werden. Unbewusste Emotionen, die zu Blockaden, Reifestopps und unangemessenen Reaktionen führen können, werden in ein sinnvolles Ganzes eingefügt und können so eine neue Bedeutung gewinnen, Lebens-Energie freisetzen und als Ressourcen umgewertet werden. Wir haben „zufälligerweise“ die Erlebnisse, die uns zu unseren Lebensthemen und zu unseren Aufgaben führen, um zur Lösung zu gelangen.

Unser Leben ist sinn-voll. Wir können die Helfer und Heiler unseres eigenen Daseins sein und unser Leben und alle damit zusammenhängenden Systeme durchlichten! Aus Überzeugungen und Urteilen können sich Einsichten und Anteilnahme entwickeln, aus dem Gefühl allein zu sein kann Verbundenheit entstehen und den Selbstwert erkennen lassen, Forderungen wandeln sich zu Großzügigkeit und Großherzigkeit, aus Gedanken der Schuld kann Wahrheit und Freiheit erwachsen, aus Mutlosigkeit zeigen sich Kraftquellen.

Was zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Welche Ausprägungen habe ich? Welche Muster sind mir eigen? Was haftet mir an? Was habe ich auf mich genommen und welche Eigenschaften und Begabungen habe ich? Egal, wo der rote Faden aufgegriffen wird, es verändert alles, was damit zusammenhängt.

Aus Fesseln werden Möglichkeiten, aus Gebundenheit wird Kreativität. Der Blick richtet sich nicht mehr auf das Versagen, auf das Ungewollte, auf Kummer und Groll. Es erwacht das Bewusstsein für die eigenen Fähigkeiten, Kraftquellen und Stärken. Aus dem blinden Dahinleben erwacht das Sein, in dem ich frei bin – frei, meiner Bestimmung zu folgen und zu erkennen, wer ich wirklich bin.


Wie sieht eine Einzelberatung aus?

Für den ersten Kontakt stelle ich etwa zwei Stunden zur Verfügung. Zuerst wird das Anliegen besprochen, daraus ergeben sich die weiteren Schritte:Aufstellung (als Personen oder mit „Platzhaltern“), Aufstellungsübung, Entwickeln von „Tools“, u.a.
Dann folgt die Anwendung des EmotionsCodes, um auf energetischer Basis Blockaden und hinderliche Muster aufzulösen, Anhaftungen und Verstrickungen zu entkoppeln und zu lösen.

Sollte sich eine Folgestunde als sinnvoll erweisen, ist meist eine Stunde ausreichend.

Für eine Stunde berechne ich 75,- €
Für die Erstberatung biete ich eine Ermäßigung von 50% an.


Mein Hintergrund

In meiner Aufstellungspraxis arbeite ich auf der Grundlage des Geistigen Familienstellens und schließe verschiedene Methoden, Therapien und Handlungskonzepte mit ein.

Unter der Führung der Aufstellungsarbeit können alle wissenschaftlichen Bereiche einbezogen werden. Dabei haben wissenschaftliche Erkenntnisse für mich genauso Bedeutung wie energetische Methoden. Exoterisch, esoterisch, ich sehe da keinen Konflikt, da wir nach Außen und nach Innen gerichtet sind. Für mich ist das eine Ergänzung. Diese Ansätze bieten wunderbare Werkzeuge für die Aufstellungsarbeit und vereinen somit ihre Einsichten und Möglichkeiten zum Wohle der Menschen.

Das geistige Familienstellen beinhaltet alles. Geht man in Einklang mit diesem Feld, ist man vielmehr ein Instrument einer geistigen Bewegung als ein Akteur. Im Einklang mit diesem Feld wird man selber durchlässig für die Dynamik der Bewegungen. Die Kenntnisse des Familienstellens und das Wissen um die wirkenden Gesetze sind wie die Grundstimmung eines Instrumentes, das sich bestenfalls gut gestimmt der Musik zur Verfügung stellt. So führt eine Aufstellung zum „Inneren Kind“, eine andere in die Familiengenealogie, die nächste in ein unerklärlich großes Feld, das sich einer Definition oder Erklärung entzieht. So können auch verschiedene Methoden angezeigt sein. Das Feld ist weit und frei und es zeigt sich immer das, was im Augenblick angemessen und hilfreich ist.

Immer wieder werden einzelne Aspekte der Aufstellungsarbeit herausgestellt und teilweise zu eigenen Schulen entwickelt. Ich habe mir einige dieser Schulen oder Aufstellungsweisen angeschaut für ein erweitertes Blickfeld. Alles ist eine Facette des geistigen Familienstellens, ob sie sich Organisationsaufstellungen im beruflichen Bereich nennen, Systemaufstellungen, dynamische Aufstellungen, Aufstellungen mit dem inneren Kind, karmische Aufstellungen, Aufstellungen mit der inneren Familie, Aufstellungen im Quantenfeld oder Strukturaufstellungen u.a.
Fasziniert vom Zuspruch oder dem Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb dieser Schulen erkannte ich den Wert der jeweiligen Methode.

Meine eigenen Interessengebiete sind seit meinem Lehramtsstudium der Sonderpädagogik für Verhaltensstörung und Lernbehinderung die Pädagogik und die Psychologie - und besonders die Entwicklungspsychologie. Zudem habe ich mich mit der „Neuen Medizin“ von Dr. Hamer beschäftigt, einer bio-logischen Betrachtungsweise von Krankheiten, die immer eine sinnvolle, lebensfördernde Ursache haben, die sich systematisch und regelhaft erkennen lässt. Die Entdeckung der Epigenetik bietet u.a. ein wunderbares Erklärungsmodell der menschlichen Prägsamkeit, insbesondere der Prägung der Zeit neun Monate vor und nach der Geburt, wo sich die Erkenntnisse wieder der Entwicklungspsychologie anschließen und mit Erkenntnissen der Neurobiologie ergänzen. Mein Interesse für Quantenphysik ist populärwissenschaftlicher Natur und mein Interesse an Geschichte und den Sozialwissenschaften dient mir als Hintergrundinformationen. Ich bin offen für „mehr“.

Termine

Nach Vereinbarung


Preis

75,00 € / Std.


Anmeldung

T. +49 (0)177 1590227
E-mail senden »